• in brooklyn am smorgasburg gibt es typisch amerikanisches Markt
  • fingerfood smorgasburg brooklyn new york Markt
  • herrliches picnic smorgasburg open free market Markt

Smorgasburg Brooklyn: Hier wird man immer satt

Der Smorgasburg ist ein riesiger Open-Air Lebensmittelmarkt in Brooklyn, Williamsburg in New York. Er befindet sich an derselben Stelle, wo sonntags der Brooklyn Flea Market stattfindet. Der Smorgasburg liegt direkt am Flussufer des East River zwischen der North 6th und der North 7th Street mit Blick auf die Skyline von Manhattan. Neben dem Smorgasburg am Samstag gibt es sonntags noch einen zweiten Smorgasburg im Wohnviertel DUMBO an der historischen Tabaklagerhalle, dem Tobacco Warehouse, in der North 6th Street. Beide Märkte sind von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Auf dem Smorgasburg erhält man ausschließlich Esswaren oder Waren, die etwas mit Essen zu tun haben. Es gibt frisch zubereitete Speisen sowie abgepackte Lebensmittel, Küchenutensilien und andere Haushaltswaren. Insgesamt bieten dort 75 bis 100 Verkäufer an den Ständen ihre Waren an. Die Verkäufer kommen aus New York oder aus der näheren Umgebung. Von Süßwaren, wie Donuts oder Brownies, über Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu edlen Olivenölen und Senfsorten ist dort alles zu bekommen. Der Smorgasburg wurde ins Leben gerufen, nachdem es eine steigende Nachfrage nach Lebensmitteln auf dem Flohmarkt in Brooklyn gab. So ist der Smorgasburg ein gemeinsames Projekt des Brooklyn Flea Market und der New York Greenmarkets. Neben den vielen Verkäufern treten auf dem Smorgasburg auch New Yorker Köche auf, die ihre Kochkünste demonstrieren und Gerichte zum Probieren anbieten. Ob Regen- oder Sonnenwetter –  der Smorgasburg ist immer geöffnet. Es empfiehlt sich, den Smorgasburg möglichst früh zu besuchen. Ab mittags kann es sehr voll werden. Außerdem sollte man hungrig dorthin gehen, denn es lohnt sich, an verschiedenen Ständen die Speisen zu kosten.

cafe in williamsburg smorgasburg new york city
Print Friendly
Teilen am Facebook Email this page.

Smorgasburg

  • 90 Kent Ave at N. 7 Street
  • New York, NY Brooklyn, NY 11249 ‎