• Katz´s Delicatessen sind ein kulinarischer muss besuch in new york Restaurant & Bar

Katz’s Delicatessen: Pastrami für den Präsidenten

Katz’s Delicatessen ist ein traditionsreiches Restaurant in New York, dessen Speisen im Koscher-Stil aber nicht vollständig koscher zubereitet werden. Katz’s Delicatessen befindet sich auf der E. Houston Street, Ecke Ludlow Street in der Lower East Side von Manhattan. Das 1888 gegründete Restaurant ist bei Einwohnern und Touristen gleichermaßen beliebt. Besonders gefragt sind bei Katz’s Delicatessen Pastrami Sandwiches und Hotdogs, die zu den besten in New York zählen. Im frühen 20. Jahrhundert war Katz’s Delicatessen ein Treffpunkt für die Immigranten, die sich in der Gegend um das Restaurant in Manhattan niederließen. Die drei Söhne der Eigentümer von Katz’s Delicatessen zogen als Soldaten in den Zweiten Weltkrieg. Ihre Familien versorgten sie damals regelmäßig mit Lebensmitteln. Daraus entwickelte sich der bis heute bei Katz’s Delicatessen bekannte Werbeslogan „Send a salami to your boy in the army!“.

Beim Betreten des Restaurants erhält jeder Gast ein nummeriertes Ticket. An verschiedenen Stationen holt man sich sein Essen und die Getränke ab, die Preise werden auf dem Ticket notiert und addiert. Nichtbenutzte Tickets muss man an der Kasse zurückgeben. Katz’s Delicatessen erhielt 1989 internationale Bekanntheit durch den Film „Harry und Sally“. Johnny Depp traf hier einen FBI-Agenten in dem Film „Donnie Brasco“.  Auch viele Berühmtheiten aus Film, Politik und Sport wurden in Katz’s Delicatessen schon gesichtet. Dazu gehören unter anderem Barbara Streisand, Kathleen Turner, Bruce Willis und der frühere Vize Präsident Al Gore, der den russischen Premierminister Viktor Chernomyrdin ins Katz’s Delicatessen zum Mittagessen einlud. Wer prominent ist, wird von einem Mitarbeiter fotografiert und auf einer Wand bei Katz’s verewigt.

Print Friendly
Teilen am Facebook Email this page.

Katz's Delicatessen

  • 205 E Houston St
  • (at Ludlow St)
  • New York, NY 10002
  • 212-254-2246
  • Mo., 08:00 – 22:45
    Di., 08:00 – 22:45
    Mi., 08:00 – 22:45
    Do., 08:00 – 22:45
    Fr., geöffnet 24 Stunden
    Sa., geöffnet 24 Stunden
    So., geöffnet 24 Stunden