• die saturday night life show am broadway in new york muss man sehen Broadway & Theater

Saturday Night Live: Live-Comedy Show mit Starbesetzung

Zu den großen Shows in New York gehört neben der Late Show mit David Letterman, Late Night mit Jimmy Fallon, The Colbert Report und The Daily Show mit Jon Stewart auch „Saturday Night Live“. Seitdem Saturday Night Live am 11. Oktober 1975 erstmals ausgestrahlt wurde, ist der Samstagabend um 23.30 Uhr der fixe Sendetermin für die Show, die im Hauptgebäude von NBC in New York produziert wird. Entwickelt wurde das Konzept der 90minütigen Show vom Produzenten Lorne Michaels. Geschätzt wird Saturday Night Live vor allem von den Komikern aus New York und den gesamten USA, weil zahlreiche Kollegen in Saturday Night Live ihre Karriere starteten.

Präsentiert wird Saturday Night Live von einem Ensemble aus zehn festen und verschiedenen freien Mitgliedern. Weil eine wechselnde Besetzung durchaus gewünscht ist, dient Saturday Night Live den festen Mitgliedern des Ensembles häufig als Sprungbrett für eine Solo-Karriere. Freie Mitglieder haben die Chance, fest ins Team einzusteigen. Als Gastgeber der Show fungiert im wöchentlichen Wechsel eine bekannte Persönlichkeit aus dem Showbusiness oder der Politik. Dieser Gastgeber wird auch in die Sketche im Lauf der Sendung integriert. Auch mindestens ein musikalischer Auftritt gehört zum Programm der Show.

Wer die Show in der Metropole am Hudson live erleben möchte, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Karten für die Show werden ab sieben Uhr morgens direkt bei den NBC Studios an der 50. Straße an der Ecke zum Rockefeller Center verkauft. Diese Karten gewährleisten allerdings den Eintritt nicht. Zu den Einschränkungen gehört unter anderem, dass die Besucher der Saturday Night Live Show mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Außerdem kann jede Person nur ein Ticket erwerben. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte die Tickets per E-Mail direkt beim Sender zu seinem Wunschtermin bestellen, damit er die Show mit seiner ganzen Familie besuchen kann.

Print Friendly
Teilen am Facebook Email this page.