• ein schöner sommertag am strand in den hamptons new york Tour & Ausflug
  • schmackhafte meeresfrüchte aus dem atlantik in new york Tour & Ausflug
  • urlaub machen in den hamptons ist gemütlich Tour & Ausflug

Die Hamptons: Ein Ruhepol unweit von New York

Wer sich mehrere Tage in New York aufgehalten hat, sehnt sich vielleicht nach ein wenig Ruhe und Entspannung.Dies geht nicht nur den Touristen so. Insbesondere die New Yorker selbst suchen an
Wochenenden den Ruhepol der Hamptons auf, der unweit der Stadt New York auf Long Island liegt. Der Name dieser Region geht auf die dortigen Ortschaften zurück, die fast alle auf -hampton enden.

Besonders in den Sommermonaten sind die Hamptons ein Anziehungspunkt für gestresste New Yorker. Die Hamptons bieten schöne Sandstrände, ruhige Buchten und exzellente Restaurants sowie schöne Geschäfte zum Bummeln. Doch trotz der vielen Menschen, die sich in den Sommermonaten in den Hamptons aufhalten, haben sich die alten Fischerdörfer ihren ursprünglichen Charme erhalten können. Der Ort East Hampton war 1648 die erste Siedlung im Bundesstaat New York und galt lange als wichtiger Standort für den Walfang. Erst Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Gegend von den Städtern als Urlaubsdomizil entdeckt. In den Hamptons gibt es Anwesen, die zu den teuersten der USA gehören. Viele Wohlhabende aus New York oder aus anderen nahegelegenen Städten sowie Film- und Fernsehstars besitzen Immobilien in den Hamptons. Mittlerweile sind die Hamptons auch von betuchten Europäern und Südamerikanern entdeckt worden.

Die Hamptons sind durch viele Fernsehserien bekannt. So wurden dort unter anderem Folgen der
Serien „Sex and the City“, „Grey’s Anatomy“ und „Gossip Girl“ gedreht. Seit 1993 findet in den Hamptons im Oktober jährlich das Hamptons International Film Festival statt, das sich auf Independent Filme spezialisiert hat. Außerdem wird dort jeden Sommer die Hampton Classic Horse Show ausgetragen, das größte Reitturnier der USA.

Weitere Infomationen

www.hamptons.com

Print Friendly
Teilen am Facebook Email this page.